Karriere

Markus Hilkenbach wird neuer WSW-Chef

Nachdem Andreas Feicht als Staatssekretär ins BMWi gewechselt war, hatten die Wuppertaler eine Findungskommission mit der Suche nach einem neuen Geschäftsführer beauftragt.
26.06.2019

Markus Hillenbach – neuer Vorstandsvorsitzender der WSW

Die Wuppertaler Stadtwerke haben mit Markus Hilkenbach einen neuen Geschäftsführer. Das beschloss der WSW-Aufsichtsrat am Dienstag (25. Juni) und nahm damit den Vorschlag der Findungskommission an. Der 45-Jährige folgt auf Andreas Feicht, der zum 1. Februar als Staatssekretär ins Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) gewechselt war.

Hilkenbachs neue Aufgaben umfassen den Vorstandsvorsitz der WSW Energie & Wasser sowie die Geschäftsführung der WSW mobil und der Konzern-Holding WSW Wuppertaler Stadtwerke. Er wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit seiner Arbeit beginnen.

Bereits neun Jahre Chef…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In