Karriere

N-Ergie: Finanzen nach vier Jahren kein Ressort mehr?

Der Umbruch an der Spitze des Nürnberger Kommunalversorgers steht nicht erst zur Jahresmitte bevor, sondern hat bereits Mitte April begonnen: Finanzvorständin Martina Paasch verließ das Unternehmen. Es ist noch unklar, ob sie einen Nachfolger bekommt.
09.05.2019

Der Vorstand der Nürnberger N-Ergie, wie er sich seit März 2016 zusammensetzte (von links): CEO Josef Hasler, die im April 2019 ausgeschiedene CFO Martina Paasch und der Ende Juni 2019 ausscheidende Arbeitsdirektor Karl-Heinz Pöverlein.

N-Ergie-Finanzvorständin Martina Paasch geb. Dörow (54) hat den Nürnberger Kommunalversorger bereits am 12. April "in gutem gegenseitigen Einständnis" verlassen. N-Ergie bestätigte der ZfK entsprechende Berichte von Dow Jones und Energate. Interimistisch übernahm Vorstandschef Josef Hasler (55) ihre Verantwortungsbereiche. Das Kaufmännische war erst im Herbst 2014 als eigenes Vorstandsressort ausgeschrieben und im Mai 2015 mit Frau Paaschs Amtsantritt – damals hieß sie Martina Haus – gebildet worden. Auch zuvor hatte Hasler dafür die Verantwortung gehabt. Und wie geht es damit weiter? "Wir…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In