Karriere

Neue Unruhe in Neumünster

Laut Medienberichten soll ein dritter Geschäftsführer künftig die Arbeit des aktuellen Führungsduos beaufsichtigen. Als Anwärter gilt dabei offenbar der ehemalige SWN-Chef Bernd Michaelis.
06.12.2018

Das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Neumünster.

Die wirtschaftlich angeschlagenen Stadtwerke Neumünster (SWN) kommen nicht zur Ruhe. Laut ZfK-Informationen soll der Aufsichtsrat die Installierung eines Hauptgeschäftsführers erwägen, der in der Hierarchie noch über dem aktuellen Geschäftsführungsduo Tino Schmelzle und Thomas Junker angesiedelt wäre. Dabei soll es sich um den ehemaligen SWN-Chef Bernd Michaelis (67) handeln. Michaelis hatte den Kommunalversorger zehn Jahre geleitet und war 2011 aus dem Unternehmen ausgeschieden.

Ratsherr will Sondersitzung erzwingen

Die endgültige Entscheidung soll in einer Sitzung des Kontrollgremiums kurz…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In