Karriere

Neuer DSW-Vorstand Kraus wohl Formalie – aber nicht bei DEW

Die Bestellung von Harald Kraus zum Personalvorstand der Dortmunder Stadtwerke soll früher durch den Aufsichtsrat. Er wird aber wohl nicht auch Personalgeschäftsführer der Tochter DEW21. Wann geht Vorgänger Manfred Kossack in Pension?
07.05.2019

Manfred Kossack (66) ist seit Oktober 2008 bis Jahresende 2019 Personalvorstand der Dortmunder Stadtwerke AG und Personalgeschäftsführer ihrer Tochter Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH (DEW21). In beiden Unternehmen ist er bis dahin auch Arbeitsdirektor.

Die Bestellung von Harald Kraus (53), dem Aufsichtsratschef der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB), zum Personalvorstand und Arbeitsdirektor der Dortmunder Stadtwerke (DSW21) ist offenbar nur noch eine Formalie: Auch die Nominierungsversammlung hatte sich am 29. April für Kraus ausgesprochen, und auf dem 1.-Mai-Empfang von OB Ullrich Sierau hatte der DSW21-Aufsichtsratschef Kraus bereits über 100 Gästen vorgestellt. Das Kontrollgremium legt überdies am 22. Mai eine Sondersitzung ein, in der die Nachfolge des Amtsinhabers Manfred Kossack auf der Tagesordnung steht. Diesen Termin teilte der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In