Karriere

Neuer technischer Geschäftsführer für Mitnetz Strom und Mitnetz Gas

Adolf Schweer verlässt das Unternehmen zum 30. November. Neuer technischer Geschäftsführer wird Dirk Sattur. Er ist seit sechs Jahren Geschäftsführer einer Innogy-Tochter.
19.05.2020

Dirk Sattur (im Bild) übernimmt von Adolf Schweer.

Die Netzbetreiber der EnviaM-Gruppe, Mitnetz Strom und Mitnetz Gas, bekommen zum 1. Dezember 2020 einen neuen technischen Geschäftsführer. Nachfolger von Adolf Schweer, der zum 30. November 2020 auf eigenen Wunsch ausscheidet, wird Dirk Sattur.

Er war in den vergangenen sechs Jahren als Geschäftsführer der ESK GmbH tätig, einer 100%igen Innogy-Tochter. Die ESK ist eine Ingenieurconsulting- und Projektgesellschaft, die weltweit Projektmanagement-, IT-, und Ingenieurdienstleistungen für Netz- und Speicherbetreiber erbringt und ihren Fokus auf große Infrastrukturprojekte legt.

Karrierestart bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In