Karriere

Neumünster trennt sich von Vertriebsleiter

Die personellen Konsequenzen aus dem Defizit der Stadtwerke Neumünster setzen sich fort: Am Freitag trennten sie sich von Vertriebsleiter Mathias Stolten. Zuvor hatte Pressesprecher Nikolaus Schmidt das Unternehmen verlassen - aus eigenem Antrieb.
23.10.2018

Das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Neumünster (Schleswig-Holstein).

Die Stadtwerke Neumünster haben sich am Freitag mit sofortiger Wirkung von ihrem Bereichsleiter Vertrieb und Prokuristen Mathias Stolten getrennt. Das Kommunalunternehmen bestätigte der ZfK am Dienstag einen entsprechenden Bericht der "Kieler Nachrichten" und gab Zusatzinfos. Demnach begründet sich der Schritt mit strategischen Meinungsunterschieden über die Neuausrichtung des Vertriebs. Weiter ins Detail wollte die Pressestelle aus arbeitsrechtlichen Gründen nicht gehen. Der 51-Jährige selbst wird in der Zeitung damit zitiert, dass er sich "mit allen juristischen Mitteln" gegen den Rauswurf…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In