Karriere

NOW-Chef wechselt ins Verkehrsministerium

Klaus Bonhoff war der Gründungs-Chef der NOW, der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie. Jetzt hat ihn das Kabinett in eine wichtige Position im Ministerium von Andreas Scheuer (CSU) berufen.
20.08.2019

Klaus Bonhoff leitet seit 15. August 2019 die Grundsatzabteilung im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI). Zuvor stand er gut elf Jahre der Geschäftsführung der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW) als Sprecher vor.

Das Bundeskabinett hat vorigen Mittwoch beschlossen, den Sprecher der Geschäftsführung der Nationalen Organisation Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie (NOW), Klaus Bonhoff, zum Abteilungsleiter für Grundsatzangelegenheiten ins Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) zu berufen. Sein erster Arbeitstag im Ministerium Scheuer war bereits vorigen Donnerstag. Dies teilte die NOW GmbH vergangene Woche mit.

Seit 2008 unterstützt die NOW GmbH unter der Führung von Dr. Bonhoff als Bundesgesellschaft an der Schnittstelle von Politik, Industrie und Wissenschaft die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In