Karriere

Olaf Lies ist Vorsitzender des Beirates bei der Bundesnetzagentur

Der Niedersächsische Umweltminister leitete den Beirat bereits von 2016 bis 2018 und war mehrmals als stellvertretender Vorsitzender im Einsatz.
15.07.2020

Olaf Lies übernimmt eine Position, die ihm vertraut ist.

Der Beirat bei der Bundesnetzagentur hat am heutigen Mittwoch den Niedersächsischen Umweltminister Olaf Lies (SPD) einstimmig zu seinem Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Vorsitzende Joachim Pfeiffer, Mitglied des Deutschen Bundestages, wurde zugleich zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. 

Lies bezeichnete den Beirat nach seiner Wahl als "wichtiges Scharnier zwischen Politik und Verwaltung". Er beschäftige sich "mit großen Themen für die Gesellschaft".

Der 53-Jährige ist seit November 2017 Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz. Zuvor war er von 2013 bis…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In