Karriere

Olching ersetzt Chefduo mit Alleingeschäftsführer

Zwei Geschäftsführer für derzeit 15 Mitarbeiter plus zwei Netzgeschäftsführer - das erschien den Gesellschaftern der Stadtwerke Olching doch etwas viel. Seit Monatsanfang ist Thomas Grulke neu bei dem Versorger bei München - und Alleingeschäftsführer.
17.10.2018

Thomas Grulke ist seit 1. Oktober 2018 Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Olching bei München.

Thomas Grulke hat am Monatsanfang sein Amt als neuer Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Olching bei München angetreten. Der 49-jährige diplomierte Kaufmann bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des "Münchner Merkurs".

Grulke war demnach aus einer Ausschreibung des Chefposten aus knapp 100 Bewerbern als Favorit hervorgegangen. Er ist ein erfahrener Energiewirtschafter, wohnt im Großraum München, aber ist in Olching neu. Er folgt dem Geschäftsführungs-Duo Falk-Wilhelm Schulz und Thomas Hoppenz nach. Die alte Konstruktion sollte nach dem Willen der beiden Gesellschafter - Stadt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In