Karriere

Personal-Vorstand Herbst verlässt Mainova

Das Vorstandsmitglied wird zum 31. Dezember dieses Jahres aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch vorzeitig ausscheiden.
10.09.2019

Lothar Herbst verlässt nach rund 14 Jahren die Mainova AG.

Lothar Herbst war ursprünglich bis zum 31. Dezember 2020 bei dem Frankfurter Regionalversorger bestellt. Gleichzeitig wird der Manager seine nebenamtliche Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsführung der Stadtwerke Frankfurt Holding GmbH niederlegen. "Ich habe bei Mainova 14 spannende Jahre mit vielen Herausforderungen und mit Phasen des Wandels erleben dürfen und es hat mir große Freude gemacht, das Unternehmen mit zu gestalten", sagte das scheidende Vorstandsmitglied.

Herbst verantwortet verschiedene Bereiche wie Personal, interne Dienste, Immobilienmanagement, Zentraleinkauf, Angelegenheiten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In