Karriere

Personalkarussell bei der Gasag

Gunnar Wilhelm wird neuer Geschäftsführer bei Gasag Solution Plus und löst damit Frank Mattat zum Jahreswechsel ab.
05.12.2018

Gunnar Wilhelm wechselt von der Kundenservice-Tochter zur Contracting-Tochter der Gasag.

Bei der Gasag dreht sich das Personalkarussell: Der Chefwechsel bei der einen Unternehmenstochter Gasag Solution Plus, wirkt sich auch auf das Management der Kundenservice-Tochter BAS aus. Gunnar Wilhelm wird neuer Chef bei Solution Plus, seine bisherige Position als Geschäftsführer bei BAS geht in Kürze an Ilko von Bieberstein, bisheriger Prokurist des Unternehmens.

Wilhelm wiederum übernimmt das Amt von Frank Mattat, der die Gasag zum Jahresewechsel auf eigenen Wunsch hin verlässt. Mattat war seit 2014 im Amt und will sich nun neuen beruflichen Herausforderungen widmen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Sein Nachfolger wird zunächst zwischen den Gasag-Töchtern hin und her pendeln. Für einen Übergangszeitraum behält Wilhelm, der Elektrotechnik studiert und jahrelange Erfahrung im Management von Energieunternehmen hat, neben seiner neuen Tätigkeit als Geschäftsführer der Contracting-Tochter seine Funktion als BAS-Chef. (ls)