Karriere

Personelle Veränderung im Leag-Vorstand soll Transformation beschleunigen

Überraschende Entwicklung beim Lausitzer Energiekonzern: Der Vorstand Neue Geschäftsfelder, Andreas Huck, scheidet zum Monatsende aus. Sein Ressort übernimmt der Vorstandsvsorsitzende.
26.06.2022

Der Leag-Vorstandsvorsitzende Thorsten Kramer ist künftig auch für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder und den Erneuerbaren-Ausbau zuständig.

Weitreichende Veränderung im Vorstand des Lausitzer Energiekonzerns Leag: Der bisherige Vorstand Neue Geschäftsfelder, Andreas Huck, wird laut einer am Sonntag versandten Pressemitteilung bereits zum 30. Juni aus dem Vorstand ausscheiden, er wird der Gesellschaft aber weiterhin beratend zur Verfügung stehen.

Die Führung bei der Entwicklung neuer Geschäftsfelder, einschließlich des Ausbaus der erneuerbaren Energien mit Wind und PV im Gigawatt-Bereich, sowie deren Vermarktung wird künftig der Vorstandsvorsitzende Thorsten Kramer übernehmen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In