Karriere

Priewe verlässt Vorstand der Bremer SWB

Hintergrund sind unterschiedlicher Auffassungen innerhalb des Vorstands über die Unternehmensführung. Priewe scheidet bereits Ende des Monats aus.
01.06.2018

Frank Priewe scheidet Ende Juni aus dem Vorstand der SWB Bremen aus.

Frank Priewe gehörte seit April 2016 dem Vorstand der SWB Bremen an und war verantwortlich für das Ressort Vertrieb, Personal und IT. Zuvor war er als Regionalleiter Personal und als Geschäftsführer von drei Tochterunternehmen der DB Regio Bus Nord tätig. SWB-Aufsichtsratsvorsitzender Stefan Dohler  bedankte sich bei Priewe für sein Engagement und die Impulse, die er bei zentralen Themen gesetzt hat. Dazu gehörten die Neuregelung der betrieblichen Altersversorgung, die Entwicklung des Vertriebs wie auch die Neuausrichtung der Bereiche IT und Personal. Bis auf weiteres wird der SWB-Vorstandsvorsitzende Torsten Köhne die Leitung des Ressorts übernehmen. (ad)