Karriere

RWE verlängert mit Finanzvorstand Krebber

Der promovierte Ökonom hat maßgeblichen Anteil an der Konsolidierung und strategischen Neuausrichtung des Energiekonzerns. Sein neuer Vertrag läuft bis Oktober 2024.
12.12.2018

Markus Krebber bleibt weitere fünf Jahre Finanzvorstand der RWE AG.

Markus Krebber (45) ist seit Oktober 2016 Finanzvorstand des Energiekonzerns RWE. In dieser Funktion hat er entscheidend zur "wirtschaftlichen Konsolidierung und zur strategischen Neuausrichtung des Unternehmens beigetragen", so der Aufsichtsratsvorsitzende Werner Brandt. Aus diesem Grunde hat das Kontrollgremium den im Ende September 2019 auslaufenden Vertrag bereits jetzt vorzeitig bis Ende Oktober 2024 verlängert. Krebber soll den Konzern auch künftig gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Rolf Martin Schmitz führen und die Transformation des Unternehmens weiter vorantreiben.

Von der Commerzbank in die Energiewirtschaft

Der promovierte Ökonom vom Niederrhein hatte Ende 2012 seine Position als Bereichsvorstand Group Finance bei der Commerzbank aufgegeben und war zu RWE gewechselt. Vor seiner Ernennung in den Vorstand des Energiekonzerns war er unter anderem in der Geschäftsführung der RWE Suppy & Trading GmbH tätig. (hoe)