Karriere

Sanierer Böddeker verlässt die SW Völklingen

Überraschender Geschäftsführerwechsel im Saarland: Michael Böddeker verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Sein Nachfolger wird der erst 29-jährige Julian Wollscheidt. Als kaufmännischer Leiter war er maßgeblich an der Neuaufstellung des Kommunalversorgers mitbeteiligt.
17.04.2019

Der Sanierer geht von Bord: Michael Böddeker hat die Stadtwerke Völklingen restrukturiert und neu aufgestellt.

Mit einem straffen Sanierungskurs hat Michael Böddeker seit 2015 den Kommunalkonzern Stadtwerke Völklingen zukunftsfähig aufgestellt. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Sanierungsphase hat der Geschäftsführer der Stadtwerkeholding nun auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen, laut Regionalmedien führt er persönliche Gründe für sein Ausscheiden an. Zum Nachfolger hat die Stadt, als Alleingesellschafterin der Stadtwerke, mit sofortiger Wirkung den bisherigen Prokuristen und kaufmännischen Leiter Julian Wollscheidt bestellt. Der 29-Jährige hatte eng bei der Umfinanzierung und der Ablösung…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In