Karriere

Schäfer leitet künftig Unternehmensentwicklung bei Gelsenwasser

Der scheidende NRW-Landesgeschäftsführer des Verbands BDEW verstärkt künftig den Wasser-und Energieversorger aus Gelsenkirchen.
31.10.2019

Das Verwaltungsgebäude von Gelsenwasser in Gelsenkirchen.

Bernhard Schäfer wird ab Januar kommenden Jahres die Unternehmensentwicklung der Gelsenwasser AG leiten. Das bestätigte die Pressestelle von Gelsenwasser auf ZfK-Anfrage. Der 47-Jährige ist noch bis Jahresende als Geschäftsführer der NRW-Landesgruppe des Verbands BDEW tätig. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Versorgungswirtschaft sowie in der Managementberatung für regionale und kommunale Unternehmen: Neben verschiedenen Führungsaufgaben im Eon-Konzern hat er unter anderem über sechs Jahre als Partner bei der m3 management consulting GmbH die Transformation der Energiewirtschaft…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In