Karriere

Schroer ist in "Unruhestand" gegangen

Bei dem energiewirtschaftlichen Systemhaus Enet ist eine Ära zu Ende gegangen: Gründer Peter Martin Schroer (rechts im Bild) ging in Pension. Was geschieht nun mit der "Interessengemeinschaft Geschäftsobjekte Energiewirtschaft"?
03.01.2019

Roland Hambach (links) ist seit 2014 Geschäftsführer des energiewirtschaftlichen Systemhauses Enet, Peter Martin Schroer war von 2002 bis 2018 geschäftsführender Gründungsgesellschafter.

Das Systemhaus Enet, unter anderem Deutschland-Marktführer bei Kalkulationsdatenbanken mit Netzdaten und -tarifen, hat zum Jahreswechsel den Generationswechsel an der Spitze vollendet. Dies geht aus einer Mitteilung auf der Website des Unternehmens aus Hückelhoven bei Mönchengladbach von Ende Dezember hervor.

Demnach ist Peter Martin Schroer, der Enet 2002 gegründet hatte, als Geschäftsführer von Enet und Enet Service in Ruhestand gegangen. Er habe diesen Schritt schon länger mit dem Erreichen seines 60. Lebensjahres geplant, hieß es, ausdrücklich mit dem Ziel, "das Ruder fortan jüngeren…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In