Karriere

Senvion beendet Vakanz an der Spitze

Yves Rannou wird an Neujahr Chef des weltweit führenden Windkraftanlagenbauers aus Hamburg, der zuletzt rote Zahlen schrieb. Rannou kommt von GE Renewable Energy.
13.12.2018

Yves Rannou - hier in einem Pressevideo von GE – ist President und Chief Executive Officer (CEO) des Geschäftsbereichs Hydro von GE Renewable Energy. Zum 1. Januar 2019 wird er CEO von Senvion.

Der nach eigenem Anspruch weltweit führende Hersteller von Windenergieanlagen, Senvion S.A., wird am 1. Januar nach einem halben Jahr wieder einen Chef haben: Yves Rannou wird Chief Executive Officer (CEO). Das teilte die operative Tochtergesellschaft Senvion GmbH in Hamburg am Donnerstag mit.

Rannou war zuletzt President und CEO Hydro (Wasserkraftanlagen) der General-Electric(GE)-Geschäftseinheit Renewable Energy. Der Sorbonne-Absolvent verfügt über jahrelange Top-Management-Erfahrung im Bau von Erneuerbare-Energien-Anlagen. Im Grunde ist er ein Alstom-Mann. In dem ehemaligen französischen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In