Karriere

Shell verkauft künftig auch Grünstrom und Biogas

Der holländisch-britische Multi reorganisiert sein hiesiges Strom- und Gasgeschäft, auch unter dem neuen Chef von Shell Energy Deutschland, Cai-Delf Harms: mehr Ökoprodukte und klare, spartenübergreifende Ansprechpartner.
20.08.2018

Cai-Delf Harms (Bild) steht seit 1. August 2018 der Geschäftsführung der Shell Energy Deutschland GmbH vor. Er folgte Georgia Arnaboldi nach, die zur Handels- und Vertriebsgesellschaft Shell Energy Europe Ltd. nach London wechselte.

Die Shell Energy Deutschland krempelt ihren Strom- und Gasvertrieb völlig um: Künftig sollen "strategische Kunden" nur noch einen Key-Accounter als Ansprechpartner haben, auch wenn sie mehr als nur Gas nachfragen, etwa Strom und Umweltprodukte. Gehören auch Stadtwerke zu den "strategischen Kunden"? Ja, erläuterte das Hamburger Unternehmen auf ZfK-Nachfrage, "ab einer gewissen Größenordnung". Welche, das wollte Shell nicht im Internet lesen. Der Fokus liege aber auf Industriekunden.

Anlass war der erst am Montag vermeldete Amtsantritt von Cai-Delf Harms zum Chef von Shell Energy Deutschland am…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In