Karriere

SPD macht Enercity-Vorstand zum OB-Kandidaten

Die Hannoveraner Sozialdemokraten haben Marc Hansmann zum OB-Kandidaten erkoren. Er würde seinem Parteifreund Stefan Schostok folgen. Der ist über die sogenannte Rathaus-Affäre gestolpert.
06.05.2019

Der ehemalige Kämmerer von Hannover, Marc Hansmann, ist seit 1. April 2017 Vorstand beim Kommunalversorger Enercity.

Enercity-Vorstand Marc Hansmann soll als Kandidat der SPD für die Nachfolge von Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok antreten. Das meldete am Montag der NDR unter Berufung auf den Ortsverein.

Der ehemalige Kienbaum-Berater Hansmann ist gut vernetzt in der Sozialdemokratie sowie in der Bundesverwaltung und der Kommunalpolitik: 2007 bis zu seinem Wechsel zu Enercity war der Volkswirt und Dozent der Kämmerer der niedersächsischen Landeshauptstadt. Zuvor arbeitete er im Bundesfinanzministerium. Über die Entwicklung der Kommunalfinanzen im vergangenen Jahrhundert wurde er promoviert. Der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In