Karriere

Stabwechsel an der Spitze der Infrafürth

Der langjährige Geschäftsführer Hans Partheimüller geht in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird sein bisheriger Stellvertreter Marcus Steurer.
05.07.2018

Marcus Steurer ist seit Anfang Juli diesen Jahres Geschäftsführer der Infrafürth.

Stabwechsel beim mehrheitlich kommunalen Energieversorger Infrafürth: Seit Anfang Juli leitet Marcus Steurer die Infrafürth Unternehmensgruppe. Er folgt auf Hans Partheimüller, der nach 21 Jahren an der Spitze des Unternehmens in den Ruhestand gegangen ist. Der 43-jährige Steurer war seit 2013 stellvertretender Geschäftsführer bei dem mittelfränkischen Unternehmen. Der Jurist arbeit seit 15 Jahren bei Infrafürth: Zuerst als Assistent der Vertriebsleitung, anschließend zehn Jahre als Leiter des Regulierungsmanagements. Anschließend wurde er Assistent der Geschäftsführung und schließlich stellvertretender Geschäftsführer und Prokurist.

Für Steurer ist das eine solide Basis, um künftig wichtige unternehmenspolitische Entscheidungen zu treffen. "Ich übernehme ein sehr gut aufgestelltes Haus. Dennoch müssen wir uns in Zeiten von Digitalisierung, Klimawandel und Globalisierung verändern und wandeln, um weiter am Markt zu bestehen", ist der neue Infra-Chef überzeugt. Der verheiratete Vater eines achtjährigen Sohnes ist Mitglied im Gemeinderat in Forchheim und engagiert sich in zahlreichen Vereinen, darunter auch beim Fußballclub Spielvereinigung Fürth. Als Geschäftsführer der Sportstätten Ronhof GmbH war er in Fürth maßgeblich am Stadionumbau und dem Neubau der Haupttribüne beteiligt. (hoe)