Karriere

Stadtwerke Gotha Netz: Mölter übernimmt von Schollmeyer

In Gotha folgt Detlef Mölter als Geschäftsführer auf Thomas Schollmeyer. Der neue Chef kommt von den Gemeindewerken Kahl im Norden Bayerns.
16.07.2020

Der neue Chef wechselt von Bayern nach Thüringen.

Detlef Mölter ist seit dem 1. Juli Geschäftsführer der Stadtwerke Gotha Netz. Das Unternehmen versorgt netztechnisch rund 33.000 Stromnetz- und etwa 11.000 Gasnetzkunden.

Mölter war zuvor sieben Jahre lang Geschäftsführer und der Gemeindewerke Kahl Versorgungs mbH und Werkleiter der Abwasserwirtschaft Kahl am Main im Norden Bayerns. Weitere Stationen seiner Karriere sind die Stadtwerke Schweinfurt, wo er als Prokurist im Einsatz war. Davor war der Diplom-Ingenieur (FH) fünf Jahre beim Überlandwerk Rhön als stellvertretender Vertriebsleiter tätig.

Der bisherige Geschäftsführer der Stadtwerke…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In