Karriere

Stadtwerke Hennigsdorf: Schneider konzentriert sich auf Chefposten

Zum 1. Januar 2023 gibt Christoph Schneider seine Aufgabe als Leiter des Stabsbereiches der Verwaltungsführung auf. Angesichts der aktuellen Herausforderungen brauche es einen Vollzeit-Geschäftsführer.
01.11.2022

Vom Azubi zum Stadtwerke-Chef: Christoph Schneider legte eine steile Karriere hin.

Ab dem 1. Januar 2023 übernimmt Christoph Schneider zu 100 Prozent die Geschäftsführung der Stadtwerke Hennigsdorf. Seit 2020 leitet der heute 36-Jährige das kommunale Unternehmen zusätzlich zu seiner Aufgabe als Leiter des Stabsbereiches der Verwaltungsführung. Damit soll bald Schluss sein. Bürgermeister Thomas Günther betont in einer Pressemitteilung: „Vor dem Hintergrund der dramatischen Situation auf dem Energiemarkt ist dies eine unumgängliche Entscheidung, auch wenn ich persönlich und aus Sicht der Verwaltungsführung dies sehr bedauere.“

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In