Karriere

Stadtwerke Köln erhalten doch neuen Geschäftsführer

2018 war die Stellenbesetzung noch gescheitert. Auf einen politischen Deal folgte ein öffentlicher Skandal. Nun soll die jahrelange Posse ein Ende finden.
29.03.2022

Verkünden den neuen Beschluss: Bernd Petelkau (CDU), Christiane Martin, Anne Lütkes (beide Grüne) und Christian Joisten (SPD).

Die Stadtwerke Köln suchen eine neue hauptamtliche Geschäftsführerin beziehungsweise einen Geschäftsführer. Das Aufgabengebiet soll dabei Finanzen, Steuerung und Konzerncontrolling umfassen, wie das kommunale Unternehmen mitteilt. Das habe der Aufsichtsrat beschlossen.

Laut Aufsichtsratschefin Anne Lütkes (Grüne) soll die Stelle schnell ausgeschrieben werden: "Meine persönliche Meinung ist, dass wir es bis zur Sommerpause schaffen, aber wir wollen uns da nicht festlegen. Wir wollen eine saubere und ordentliche Suche", lässt sich Lütkes von der "Kölner Rundschau" zitieren.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In