Karriere

Stadtwerke Lübeck mit neuer Doppelspitze

Die Lübecker Stadtwerke haben eine neue Führungskonstellation. Das beschlossen die beiden Aufsichtsräte Anfang der Woche.
19.06.2019

Jürgen Schäffner, bisheriger Alleingeschäftsführer der Stadtwerke.

Wie die "Lübecker Nachrichten" (LN) berichten, haben die Aufsichtsräte der Lübecker Stadtwerke sowie der Holding die Geschäftsführung erweitert. Ab 1. Juli wird der bisherige Geschäftsführer der Netz Lübeck Jens Meier neben dem bisherigen Geschäftsführer der Stadtwerke Jürgen Schäffner den Lübecker Energieversorger leiten.

Schäffner, der seit Mitte 2017 Holding- und Stadtwerkechef ist, hatte das angeschlagene Unternehmen finanziell in ruhiges Fahrwasser gebracht, Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung gestärkt sowie das Image gehoben. Seine Strategie sei, ein guter klassischer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In