Karriere

Überraschender Abschied: Stadtwerke Neuburg verlieren ihren Chef

Nach fast zehn Jahren macht Richard Kuttenreich Schluss. Seine Amtszeit war geprägt vom Ausbau der Nahwärme und einem umfassenden Sparprogramm.
26.01.2023

Die Stadtwerke im oberbayerischen Neuburg an der Donau (31.000 Einwohner) stünden auf einer soliden Basis, bilanziert Noch-Werkleiter Richard Kuttenreich. Er könne sich guten Gewissens zurückziehen.

Die Stadtwerke Neuburg an der Donau in Oberbayern suchen einen neuen Werkleiter. Der bisherige Chef Richard Kuttenreich hatte unter der Woche publik werden lassen, dass er nach mehr als zehn Jahren an der Spitze des vollständig kommunalen Unternehmens den Dienst quittieren wird. Der Schritt kam sowohl für Oberbürgermeister Bernhard Gmehling (CSU) als auch für die Öffentlichkeit offenbar überraschend, wie Lokalzeitungen zu entnehmen ist.

Kuttenreich war fast zehn Jahre an der Spitze der Stadtwerke, zuerst gemeinsam mit dem damaligen Werkleiter Hans-Jürgen Hill und von 2014 an allein. In dieser…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In