Karriere

Stadtwerke Roth bestellen neuen Werkleiter

Der Diplom-Biologe Gerhard Brunner übernimmt ab 15. Februar die Leitung der Stadtwerke Roth. Er hat Erfahrung beim Thema Bürgerenergie und setzt auf den Ausbau der E-Mobilität.
07.02.2020

Der Bürgermeister der Stadt Roth, Ralph Edelhäußer (l.), gratuliert dem neuen Werkleiter Gerhard Brunner.

Im Energiesektor hat Gerhard Roth schon viel Erfahrung gesammelt. Seit 2002 betreut der 55-Jährige ehrenamtlich Bürgerenergie-Projekte. Zudem ist er bislang Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtwerke Schwabach, dadurch fühlt er sich im kommunalen Bereich verwurzelt. Diesen Posten wird er wegen seiner neuen Tätigkeit jedoch abgeben. Seine Ziele für die Zukunft der Stadtwerke sollen einen Teil zur Zukunft der E-Mobilität beitragen: „Der vorhandene Markt muss bedient werden“.

Brunner kann sich gut vorstellen, dass die Stadtwerke bald nicht mehr nur Energievermarkter sondern auch Energieproduzent…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In