Karriere

Stadtwerke Würzburg: Konrad neu im Vorstand

Der Kommunalversorger wird künftig von einer Doppelspitze geleitet. Thomas Schäfer wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt.
10.08.2018

Robert Konrad ist ab August neues Vorstandsmitglied der Stadtwerke Würzburg.

Der Vorstand der  Würzburger Stadtwerke AG besteht künftig aus zwei Mitgliedern. Ab ersten August wird Robert Konrad neues Mitglied des Führungsgremiums. Der langjährige Bereichsleiter Kaufmännische Dienste der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH (WVV) war bisher bereits für die Kaufmännische Verwaltung und das Personalwesen bei der WVV zuständig. Diese Verantwortlichkeiten wird er auch innerhalb der neuen Doppelspitze innehaben. Der Schwerpunkt seines neuen Verantwortungsbereichs liegt im Bereich Netze und in der weiteren Umsetzung eines Kostensenkungs- und Prozessoptimierungsprojektes. Sein Vorstandskollege Thomas Schäfer wurde zum Vorstandsvorsitzenden ernannt. In seine Zuständigkeit fallen die Bereiche Marktmanagement, Erzeugung/Gewinnung und Immobilien/Häfen. (hoe)