Karriere

Studie: Erfolgreiche Unternehmen haben resiliente Belegschaft

In der Untersuchung von Bearingpoint hatten 60 Prozent der 150 führenden Unternehmen bereits die Resilienz der eigenen Belegschaft gestärkt. Mitarbeiter*inenn waren so in der Lage, mit Veränderungen und Krisen umzugehen.
29.08.2022

Eine neue Studie hat untersucht, woran Unternehmen die Resilienz ihrer Mitarbeitenden erkennen. (Symolbild)

Die Management- und Technologieberatung Bearingpoint hat untersucht, wie Mitarbeitende dabei unterstützt werden können, Veränderungen zu bewältigen und so den Unternehmenserfolg zu steigern. Dabei wurde ein Werkzeug entwickelt, mit dem Organisationen ihre Resilienz bewerten können.

Die meisten Unternehmen wissen demnach, dass ihr Erfolg auf der Fähigkeit der Mitarbeiter*innen beruht, Veränderungen zu bewältigen. Doch nur 60 Prozent der Unternehmen halten ihre Mitarbeitenden für resilient. Dabei müssen sich auch diese Organisationen weiterentwickeln.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In