Karriere

SW Forchheim: Neues Führungsduo ab 2019

Nach 27 Jahren endet beim oberfränkischen Kommunalversorger die Ära Reinhold Müller. Seine beiden Nachfolger arbeiten bereits seit längerem für das Unternehmen.
04.07.2018

Bilden ab Januar 2019 die neue Doppel-Spitze der Stadtwerke Forchheim: Christian Sponsel (links) und Mathias Reznik.

Die Stadtwerke Forchheim im Regierungsbezirk Oberfranken werden künftig von einer Doppelspitze geleitet. Ab Januar kommenden Jahres übernimmt Christian Sponsel den Posten des technischen Geschäftsführers,
zeitgleich steigt Mathias Reznik zum kaufmännischen Geschäftsführer auf. Beide Funktionen hatte 27 Jahre lang in Personalunion Reinhold Müller inne, er legt seine Ämter zum Jahresende nieder. Bei der Auswahl seiner Nachfolger setzte der Aufsichtsrat auf interne Besetzungen, die Entscheidung für die beiden Kandidaten fiel einstimmig.

Der Diplom-Ingenieur Christian Sponsel (43) ist verheiratet und arbeitet seit 2007 bei den Stadtwerken Forchheim. Seit 2012 ist er als Abteilungsleiter Service, Anlagen/Netze und stellvertretender technischer Bereichsleiter tätig. Der künftige kaufmännische Geschäftsführer Mathias Reznik (39) ist Diplom-Betriebswirt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist seit 2013 bei den Stadtwerken Forchheim als Leiter des kaufmännnischen Bereichs angestellt. Das gemeinsame Ziel der beiden neuen Geschäftsführer ist es, die Stadtwerke weiter zu einem marktorientierten und modernen Dienstleister für ihre Bürger zu entwickeln. (hoe)