Karriere

SW Pforzheim verlängern mit Marquard

Die Planabweichungen im Telesalesbereich waren lange vor dem von der ehemaligen Geschäftsführung mitgeteilten Datum unternehmensintern bekannt, zudem gab es strukturelle Defizite im Riskomanagement. Das ist das Ergebnis der unabhängigen Sonderuntersuchung von Ernst & Young.
30.04.2019

Die Stadwerke Pforzheim haben den Vertrag mit Geschäftsführer Herbert Marquard um bis zu drei Jahre verlängert.

Die Millionenverluste im Stromvertrieb, in erster Linie im Telesalesbereich, der Stadtwerke Pforzheim (SWP), waren deutlich früher bekannt als die ehemalige Geschäftsführung um Roger Heidt und Thomas Engelhard in der Vergangenheit angegeben hat, notwendige Wertberichtigungen wurden nicht durchgeführt. Spätestens ab März vergangenen Jahres wurde unternehmensintern über die negativen Ergebniseffeke im Stromvertrieb diskutiert, gleichzeitig bestanden strukturelle Defizite im Risikomanagement. Der mit Spannung erwartete Abschlussbericht der Sonderuntersuchung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In