Karriere

Tennet: Breuer geht, Meyerjürgens kommt

Ben Voorhorst bekommt als COO von Tennet einen neuen Kollegen an die Seite gestellt. Tim Meyerjürgens ist faktisch schon im Amt, formell muss er in seiner neuen Position noch bestätigt werden.
06.03.2019

Tim Meyerjürgens ist neuer COO bei Tennet.

An der Spitze von Tennet hat sich zum 1. März dieses Jahres einiges verändert: Tim Meyerjürgens hat sein Amt als Chief Operations Officer (COO) angetreten. Der studierte Ingenieur übernimmt die Nachfolge von Wilfried Breuer, der den Übertragungsnetzbetreiber zum 1. April für eine neue Position bei der Maschinenfabrik Reinhausen in Regensburg verlässt.

Meyerjürgens wurde vom Supervisory Board, dem niederländischen Shareholder von Tennet, als satzungsmäßiger Geschäftsführer ernannt. Noch ist er allerdings "nur" als Titulargeschäftsführer tätig – bis alle Formalien geklärt sind, dauert es noch.

23 Jahre in der Energiewirtschaft

Vor seiner Beförderung in die Führungsriege von Tennet arbeitete Meyerjürgens bereits acht Jahre lang an seiner Karriere im Unternehmen. Dabei war er hauptsächlich im Bereich der Offshore-Aktivitäten als Manager tätig. Zuvor betreute er die Erneuerbaren-Sparte bei Eon. Insgesamt blick der neue COO auf 23 Jahre Berufserfahrung im Energiegeschäft zurück. (ls)