Karriere

Thomas Winkler neuer Geschäftsführer der VSB

Thomas Winkler führt ab sofort die Geschäfte der VSB Neue Energien Deutschland. Dabei weist er langjährige Berufserfahrungen in der Branche auf.
09.01.2020

Thomas Winkler wird neuer Geschäftsführer der VSB Neue Energien Deutschland GmbH.

Thomas Winkler bringt umfangreiche Führungserfahrung in die neue Aufgabe ein und baut auf langjährigen Erfahrungen in der Windbranche auf, teilte die VSB Holding mit. Der 36-jährige Manager ist seit elf Jahren für das Dresdner Unternehmen tätig. Zuletzt agierte er als Leiter Corporate Transaction und hat federführend den europaweit ersten PPA zwischen Wind- und Automobilbranche mit Daimler verhandelt und strukturiert.

Zuvor war er unter anderem als Niederlassungsleiter der VSB in Rumänien tätig und Leiter im Bereich Vertrieb und Finanzierung. Thomas Winkler ist Diplom-Volkswirt und studierte an…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In