Karriere

Thorsten Kramer übernimmt bei der Leag

Er folgt als Vorstandsvorsitzender auf Helmar Rendez. Kramer sei in der Windenergie-Branche gut vernetzt, heißt es. Unter anderem war er Manager bei Nordex.
10.12.2021

Der neue Vorstandsvorsitzende der Leag, Thorsten Kramer.

Die Aufsichtsräte der Lausitz Energie Bergbau und Lausitz Energie Kraftwerke (Leag) haben Thorsten Kramer zum neuen Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Er soll zum Jahresanfang 2022 die Aufgaben von Helmar Rendez übernehmen, wie die Energieunternehmen mitteilen.

Mit einem neuen Vorsitzenden an der Spitze will die Leag ihre Transformation fortsetzen, heißt es.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In