Karriere

Ulm verlängert vorzeitig mit Eder

Klaus Eder (44) ist seit Mitte 2015 Chef der SWU-Holding in Ulm und das Gesicht der dort laufenden Neuausrichtung. Nun hat er dort eine weitere mindestens sechsjährige Perspektive.
23.05.2019

Klaus Eder ist seit Dezember 2014 Geschäftsführer der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm und seit 1. Juli 2015 Alleingeschäftsführer der SWU-Holding sowie Kaufmännischer Geschäftsführer der Töchter SWU Verkehr und SWU Energie.

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) hat den Vertrag des Holding-Alleingeschäftsführers Klaus Eder (44) vorzeitig bis Mitte 2025 verlängert. Dies teilten die SWU am Donnerstag mit. Der Vorsitzende des Kontrollgremiums, Ulms OB Gunter Czisch (CDU), lobte, unter Eders Mitwirkung habe sich das – zuvor in die roten Zahlen gerutschte – Kommunalunternehmen der Nachbarstädte Ulm (Baden-Württemberg) und Neu-Ulm (Bayern) "stabilisiert und mit dem Programm 'SWU 2025' für die Zukunft ausgerichtet. Stadtwerke sind wieder mehr Stadt-Werke. Das hilft uns, die Herausforderungen in der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In