Karriere

Uniper: Maubach ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats

Der frühere Eon-Vorstand Klaus-Dieter Maubach leitet künftig den Aufsichtsrat von Uniper. Die gerichtlich bestellten neuen Mitglieder in dem Kontrollgremium sollen am 20. Mai gewählt werden.
23.04.2020

Klaus-Dieter Maubach ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender.

Der Uniper-Aufsichtsrat hat Klaus-Dieter Maubach zu seinem neuen Vorsitzenden. Gewählt. An der außerordentlichen Sitzung nahmen erstmals auch alle kürzlich vom Amtsgericht bestellten neuen Mitglieder teil.

Maubach ist eine erfahrene Führungskraft. Er hatte in den vergangenen 25 Jahren zahlreiche Spitzenpositionen in der Energiebranche inne, unter anderem bei Eon. Darüber hinaus ist er auch Mitglied in anderen Aufsichtsräten, wie denen der ABB Deutschland AG und der Fortum Oyj.

Virtuelle Hauptversammlung

Die gerichtlich bestellten Aufsichtsratsmitglieder sollen auf der ordentlichen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In