Karriere

Untreue-Prozess gegen Ex-Flexstrom-Chef eingestellt

Der Prozess wird gegen eine Geldauflage eingestellt. Die umstrittenen Tantiemen darf der frühere Vorstandsvorsitzende behalten.
25.11.2019

Der Urteilsspruch im Flexstrom-Prozess blieb aus. Stattdessen wurde das Verfahren gegen eine Geldauflage von 20.000 Euro eingestellt.

Überraschende Wende im Untreue-Verfahren gegen Robert Mundt (55), den ehemaligen Chef des insolventen Energiediscounters Flexstrom: Der Prozess vor dem Berliner Landgericht wurde am vergangenen Freitag vorläufig gegen eine Geldauflage von 20.000 Euro eingestellt. Eine Sprecherin des Gerichts bestätigte gegenüber der ZfK damit eine entsprechende Meldung der "Bild am Sonntag". Der Grund für diese neue Entwicklung: Ein anfangs zur Kooperation mit der Justiz bereites Aufsichtsratsmitglied verweigert mittlerweile die Aussage. Da die Beweislage damit für eine Verurteilung nicht ausreicht, haben sich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In