Karriere

Verlängerung für baden-württembergischen ÜNB-Chef

Werner Götz führt den einzigen deutschen Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB), der noch einem der großen Vier gehört, fünf Jahre weiter. Die Transnet BW gab dies am Donnerstag bekannt. Da hatte er noch etwas anderes zu feiern.
02.05.2019

Werner Götz gehört seit Anfang 2015 der Geschäftsführung des EnBW-Übertragungsnetzbetreibers Transnet BW an, seit 2017 als deren Vorsitzender.

Der Aufsichtsrat der Stuttgarter Transnet BW, einer der vier deutschen Übertragungsnetzbetreiber, hat Werner Götz als Vorsitzenden der Geschäftsführung wiederbestellt. Dies teilte die unabhängige EnBW-Tochter am Donnerstag mit. Götz gehört seit 2015 der Geschäftsführung der Transnet BW an und seit 2017 als deren Vorsitzender; seine Kollegen sind Michael Jesberger und Rainer Pflaum. Die Vertragsverlängerung für Götz sieht eine weitere fünfjährige Amtszeit vor, die bis 2025 reicht.

Noch etwas anderes hatte Götz am Donnerstag, als die Pressemitteilung erschien, zu feiern: seinen 57. Geburtstag.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In