Karriere

VKU-Hauptgeschäftsführerin Reiche wechselt zu Eon

Reiche werde "die Leitung einer der größten und wichtigsten operativen Einheiten bei Eon übernehmen", teilte der Konzern am Mittwoch in Essen mit.
11.09.2019

VKU-Hauptgeschäftsführerin Katherina Reiche

Nach einem Bericht der "Wirtschaftswoche" soll Reiche Chefin der neuen Eon-Netzgesellschaft werden. Dazu wollte sich eine Eon-Sprecherin nicht äußern. "Details werden wir zu gegebener Zeit erläutern", sagte die Sprecherin des Essener Energiekonzerns.

VKU-Präsident Michael Ebling erklärte: "Es wird einen Wechsel an der Spitze des Verbandes geben. Anfang der kommenden Woche beraten unsere zuständigen Gremien dazu."

Reiche war von 1998 bis 2015 Bundestagsabgeordnete. In dieser Zeit war sie stellvertretende Vorsitzende der Unionsfraktion und später Parlamentarische Staatssekretärin, zunächst im…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In