Karriere

Vom Leitungsstab zur Beschlusskammer Gasnetzentgelte

Die Beschlusskammer 9 der Bundesnetzagentur hat wieder einen Vorsitzenden: Christian Schütte. Sein Werdegang vor und in der Behörde, sein Vorgänger: Helmut Fuß.
20.11.2019

Christian Schütte ist seit 15. November 2019 Vorsitzender der Beschlusskammer 9 (Gasnetzentgeltregulierung) der Bundesnetzagentur

Christian Schütte ist seit 15. November der neue Vorsitzende der Beschlusskammer 9 (BK 9) in der Bundesnetzagentur (BNetzA). Die Regulierungsbehörde bestätigte der ZfK am Mittwoch einen entsprechenden Bericht des Portals Energate und gab Zusatzauskünfte.

Demnach wechselte Schütte vom Leitungsstab der BNetzA, den er führte, in den gerichtsähnlichen Spruchkörper BK 9.Er ist für die Regulierung der Gasnetzentgelte zuständig. Zuvor war der promovierte Anwalt persönlicher Referent von Vizepräsident Peter Franke. Für Schütte ist es auch eine Rückkehr in die BK 9: Dort war er schon Referent gewesen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In