Karriere

Wechsel an der Spitze bei Ørsted in Deutschland

Jörg Kubitza wird Geschäftsführer der deutschen Ørsted Gesellschaft. Der Diplomjurist verfügt über langjährige Erfahrung im Offshore-Wind-Geschäft.
09.02.2021

Jörg Kubitza hat Erfahrung im Bereich der erneuerbaren Energien.

Zum 1. März 2021 übernimmt Jörg Kubitza als Geschäftsführer die Leitung der deutschen Ørsted Gesellschaft. Der 50-Jährige wird Nachfolger von Volker Malmen, der das Unternehmen verlässt, wie das Unternehmen mitteilt. Co-Geschäftsführer bleibt weiterhin Malte Hippe.

Kubitza verfügt über langjährige Erfahrungen in leitenden Funktionen in der Energiewirtschaft. So verantwortete er beim tschechischen Energieversorger CEZ A/S bis Ende 2019 das deutsche erneuerbare Energien-Geschäft als Geschäftsführer und war dort auch als Head of Strategy maßgeblich bei dem Aufbau des Erneuerbaren Energie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In