Karriere

Wechsel vom Hochrhein nach Niederbayern

Martin Ritter ist eher seit einer kurzen Zeit alleiniger Chef der Stadtwerke Bad Säckingen. Jetzt ist er zum Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Straubing bestellt worden. Wann der Wechsel stattfindet:
06.03.2020

Martin Ritter – hier mit einem E-Carsharing-Auto – ist seit Juli 2018 und noch bis Ende 2020 Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Bad Säckingen am Hochrhein. Danach soll er nahtlos alleiniger Chef der Stadtwerke Straubing werden.

Der Alleingeschäftsführer der Stadtwerke Bad Säckingen, Martin Ritter, ist per 1. Januar 2021 zum alleinigen Chef der Stadtwerke Straubing bestellt worden. Der 45-Jährige und der südbadische Kommunalversorger bestätigten der ZfK am Freitag einen entsprechenden Bericht von Energate.

Demnach tritt Ritter in Niederbayern die Ruhestands-Nachfolge von Helmut Kruczek an. In Bad Säckingen ist er erst seit Sommer 2018 der Chef. Er folgte damals auf Siegfried Pflüger, der Ende Juli 2018 wegen strategischer Differenzen gehen musste und nach einem Intermezzo bei den Stadtwerken Weil am Rhein seit diesem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In