Karriere

Wemag verlängert Vertrag mit Netzchef

Andreas Haak, Geschäftsführer der Wemag Netz, wurde für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt.
10.05.2019

Andreas Haak bleibt Geschäftsführer der Wemag Netz GmbH. Der Aufsichtsrat des Mutterkonzerns Wemag AG habe turnusgemäß einer Verlängerung um fünf Jahre zugestimmt, heißt es in einer Pressemitteilung. Somit kann Andreas Haak seine Tätigkeit für die nächsten fünf Jahre fortsetzen.

Haak ist seit Anfang 2012 in dieser Position. Das Netzgebiet des Unternehmens liegt in Westmecklenburg sowie in Teilen Brandenburgs und Niedersachsens und umfasst etwa 8000 Quadratkilometer und 15.000 Kilometer Stromleitungen. Als turnusgemäßer Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Flächennetzbetreiber Ost habe er im vergangenen Jahr die Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Systemstabilität, des stabilen Netzbetriebs und der Sicherheit der Netze weiter vorantreiben können.

Der studierte Betriebswirt wurde in Crivitz bei Schwerin geboren und begann 1998 seine berufliche Laufbahn bei der Wemag. (wa)