Karriere

Würzburg: Gleitender Übergang zur Alleinvorständin

Die Holding, in der der Landkreis Würzburg seit 22 Jahren seine wirtschaftlichen Tätigkeiten bündelt, hat die Altersnachfolge von Gründungsvorstand Alexander Schraml geregelt: Die Justiziarin Eva von Vietinghoff-Scheel wird's. Die ZfK weiß von Schraml, wann er kürzertreten möchte.
02.01.2020

Alexander Schraml ist seit 1998 und noch bis Ende 2020 der Gründungsvorstand des "Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg AöR" ("KU"), Eva von Vietinghoff-Scheel dort die Justiziarin und Geschäftsführerin mehrerer Töchter. Seit Dezember 2019 ist sie per 1. April 2020 zur Vorständin bestellt.

"Das Kommunalunternehmen des Landkreises Würzburg AöR" (KU) hat die Nachfolge von Alexander Schraml entschieden – er ist seit 1998 Gründungsvorstand. Es wird eine Nachfolgerin und es wird eine Inhouse-Lösung: Eva von Vietinghoff-Scheel heißt sie. Und es wird ein gleitender Übergang. Das geht aus einer Pressemitteilung der Kommunalholding vom 19. Dezember hervor, in die der Kreis vor 22 Jahren seine wirtschaftlichen Aktivitäten ausgelagert hatte. Das "KU" berief sich darin auf einen Kreistagsbeschluss vom 9. Dezember auf Vorschlag des Verwaltungsrats.

Eva von Vietinghoff-Scheel trägt seit 2016…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In