Karriere

Zwei Ex-Pforzheimer an Ludwigsburger Spitze

Johannes Rager ist der neue Technische Geschäftsführer der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim. Er bildet mit Christian Schneider ein Duo. Der Vorsitz ist auch geregelt.
16.01.2020

Die Geschäftsführung der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bei Stuttgart (v.r.): der Vorsitzende Christian Schneider, seit Juli 2018 zweiter Geschäftsführer und seit Januar 2019 Vorsitzender, sowie Johannes Rager, seit Januar 2019 zweiter Geschäftsführer, unter anderem für Technik, IT und Personal

Bei den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) hat sich an Neujahr nach einer 20-jährigen Ära ein neues Geschäftsführer-Duo gebildet: Christian Schneider (44), der im November seinen Vertrag verlängert bekommen hatte, übernahm den Vorsitz, den bisher Bodo Skaletz (65) innehatte. Skaletz' Geschäftsführer-Tätigkeit endete faktisch am Jahreswechsel. Bis März baut er noch Resturlaub ab, erklärte das Unternehmen auf Nachfrage. Schneider ist seit Juli 2018 Geschäftsführer. Johannes Rager (43) stieg zum neuen Geschäftsführer auf, für Technik, Services, "Innovative Energielösungen", Business IT…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In