Karriere

Zwei Neue im Uniper-Vorstand

Der Aufsichtsrat von Uniper hat beschlossen, Andreas Schierenbeck zum Vorstandsvorsitzenden und Sascha Bibert zum neuen Finanzvorstand zu ernennen.
02.05.2019

Andreas Schierenbeck, Uniper Vorstand

Der studierte Elektrotechniker Schierenbeck wird neuer Vorstandsvorsitzender von Uniper. In seiner fast 30-jährigen Karriere hat er verschiedene Führungsaufgaben im In- und Ausland wahrgenommen. Durch seine langjährigen Tätigkeiten bei Siemens und ThyssenKrupp sind ihm Strukturen von großen und international agierenden Unternehmen bestens vertraut. Schierenbeck kommt von ThyssenKrupp Elevators, wo er den Vorstandsvorsitz innehatte.

Der Diplombetriebswirt und zertifizierte Finanzanalyst Sascha Bibert startete seinen beruflichen Werdegang als Senior Analyst bei Allianz Global Investors. Danach…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In