E-Mobilität

E-Autos ziehen an

Im Juli wurden in Deutschland 182 Prozent mehr Elektrofahrzeuge zugelassen, als im Vorjahresmonat. Im Bereich "Technologie" hat die Bundesrepublik die Spitze noch vor China und Südkorea erobert.
13.08.2020

Die Top fünf der Neuzulassungen von E-Autos im Juli.

Obwohl der Automobilmarkt im Angesicht der Corona-Krise im Allgemeinen rückläufig ist, konnten vor allem die E-Fahrzeuge mit einem Plus von 182 Prozent gegenüber dem Juli 2019 punkten. Über alle Antriebsarten hinweg wurden 5,4 Prozent weniger Fahrzeuge neuangemeldet. Dies geht aus einer neuen Infografik von Kryptoszene.de hervor.

Insgesamt wurden im Juli 16.798 Stromer neu zugelassen. Der Renault Zoe steht hierbei mit 2.851 Neuanmeldungen an der Spitze, gefolgt vom VW E-Golf sowie Hyundai Kona. Hohe Kursgewinne kann E-Auto-Hersteller Tesla mit einem Plus von 72,5 Prozent in den vergangenen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In