ÖPNV

Die meisten Elektrobusse fahren in NRW

Laut PwC-Studie sind 38 Prozent mehr elektrifizierte Busse als im Vorjahr unterwegs. Den Beratern ist das aber zu wenig.
06.09.2019

Die Zahl der Elektrobusse steigt.

Die Umstellung auf emissionsfrei betriebene Busflotten kommt in Deutschland voran. Das zeigt der dritte „E-Bus-Radar“ der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC). Allerdings müssen die Anstrengungen nach PwC-Einschätzung noch deutlich erhöht werden.

So ist die Anzahl der elektrifizierten Busse im Vergleich zum Vorjahr um 38 Prozent auf 838 gestiegen. Davon fahren 593 Busse mit einem Hybridantrieb, ein Plus von 41 Prozent, während 245 Busse ausschließlich elektrisch angetrieben werden, ein Zuwachs von 32 Prozent. Bei letzteren sei das stärkste Wachstum bei…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In