ÖPNV

Ebling schlägt 365-Euro-Ticket für Rhein-Main-Region vor

In einem Brief an seine Kollegen in Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt und weiteren Städten plädiert der Mainzer Oberbürgermeister für eine übergreifende ÖPNV-Initiative. Zu diesem Punkt im Klimapaket der Bundesregierung habe er "sofort den Finger gehoben."
13.10.2019

"Die Zeit ist reif für ein 365-Euro-Ticket": Der Mainzer Oberbürgermeister Michael Ebling arbeitet an einer städteübergreifenden ÖPNV-Initiative.

Die Stadt Mainz hat Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt und weiteren Städten im Rhein-Main-Gebiet die Einführung eines 365-Euro-Tickets für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) vorgeschlagen. "Die Zeit ist reif für ein 365-Euro-Ticket als eine konkrete Vision zur Stärkung und Bezahlbarkeit des ÖPNV im Wirtschafts- und Lebensraum Rhein-Main", schrieb Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD) in einem Brief an seine Kollegen.

"Besonders wirksame Impulse für den Klimaschutz"

"Das Rhein-Main-Gebiet bietet großartige Chancen, zu einer länderübergreifenden Modellregion für die Zukunft des ÖPNV zu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In