ÖPNV

Offen für Änderungen beim Ticket-Vertrieb

Der Nahverkehr ist bereit, neue Vertriebskanäle und damit auch Kundengruppen zu erschließen, behauptet eine Studie.
17.11.2022

Nahverkehr soll nicht erst am kilometerweit entfernten Ticketautomaten beginnen.

Der öffentliche Nahverkehr ist bereit für Veränderung in Sachen Ticket-Vertrieb. Das will eine Studie des Technologie-Unternehmens Vesputi herausgefunden haben. Zu den Partnern der Studie gehörten etwa das Kooperationsnetzwerk Delfi (Durchgängige Elektronische Fahrgast-Information), die Stadtwerke Halle und das House of Logistics & Mobility (Holm) in Frankfurt.

Für die Untersuchung wurden 40 Verkehrsunternehmen unterschiedlicher Größe aus Städten und ländlichem Raum qualitativ befragt. Ziel war, den Status Quo des digitalen Vertriebs zu ermitteln. Kernfrage: Wie groß ist die Bereitschaft für…

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